Von Zielen, Werten und Wünschen

Selbstständige Frauen, erfolgreiche Mütter und UnternehmerInnen zu vernetzen. Das ist unser Ziel. Aus der Facebook Gruppe "Grazer Business Mamas" entstand eine erfolgreiche österreichweite Gruppe, die bereits mehr als "nur" ein tolles Netzwerk ist. Wir bieten mittlerweile Vereinsmitgliedschaften und ermöglichen großartige Workshops und bald auch 
lobenswerte Sonderkonditionen bei unseren Partnern. 

Ein Detail noch am Rande, neben unseren erfolgreichen Unternehmen führen wir diesen Verein ohne Bezahlung und ehrenamtlich.

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und der positive Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Businesschance zu sehen und neue Ziele und Wege zu erreichen. 

Wir wünschen uns mit diesem Verein eine großartige Möglichkeit für lukratives Netzwerken und tolle Erfolge untereinander.

Daniela.

Die Netzwerkerin. Die Durchdachte. Die Multitaskerin. Die Nachhaltige. Daniela, eine aus dem Ländle "zuagraste" Wahlgrazerin, ein kreativer und rastloser Kopf, mit tausend Ideen und dem stetigen Drang, die Welt ein bisschen „grüner“ zu machen. Als absoluter Netzwerkprofi ist Daniela natürlich die Obfrau des Vereins.

Als Mutter von 2 Kindern und Schöpferin des wunderbaren Labels Mafee, versucht die selbstständige Powerfrau die täglichen Herausforderungen, die das Leben als selbständige Unternehmerin und Mutter so mit sich bringt, unter einen Hut zu bekommen. Ganz getreu dem Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht!“, gründete sie 2019 Mafee. Seither wird viel getüftelt, ausprobiert und Neues erschaffen. Einen wertvollen Gefallen erwies die Grazerin, als sie die Facebook Gruppe "Grazer Business Mamas" gründete. Mittlerweile ist diese Gruppe österreichweit vertreten und auch als Verein unter dem Namen "Business Mama" bekannt.

Mila.

Das Kücken unter uns Administratorinnen der Business Mamas.
Die Laute und Aufgeweckte. Die Kreativbombe und oft Besserwisserin.
Jungunternehmerin und gelber Engel.

Mila, 30, Inhaberin der MIPA Agentur, erfüllte sich den Traum der Selbstständigkeit 2021. Ihre Werbeagentur eröffnet sie mit reichlich Know How im Bereich Marketing, SEO, Website Design und Social Media Optimierung. Das Fachwissen sammelte sie übrigens knapp ein Jahrzehnt im Bereich Marketing, meist in der Luxushotellerie.

Für die Business Mamas ist Mila immer wieder  auf der Suche nach interessanten Trainern, kümmert sich um Kooperationen und ist die stellvertretende Obfrau unseres Vereins für selbstständige Mütter.

Übrigens wohnt Mila zwar in Graz, ist aber ursprünglich aus Serbien (bezeichnet sich selber als Hobbyösterreicherin) und wuchs in Kärnten auf. Als Mama von zwei Kindern übernimmt Mila Panic hauptsächlich Projekte von selbstständigen Powerfrauen, viele davon im Bereich der österreichischen Wirtschaft.


Ekaterini aka Kathrin.

Die Klare. Administratorin und Gründungsmitglied.

Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Kopf, Herz, Bauch.

Mentaltraining, Eltern-Kind-Begleitung und Gesundheitsprävention.



Als Menschenfreund ist ihre Welt bunt, pulsierend und voller Lebensfreude. Lebensqualität, Genuss und Leichtigkeit stehen auf ihrer Liste ganz oben.

 

Als selbständige Coachin, Trainerin und Beraterin im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung hilft sie Menschen gesund und glücklich zu sein. Ein wertschätzender, klarer, achtsamer Umgang mit Menschen ist ihr sehr wichtig.

 

Für den Verein Business Mama ist sie in ihrer Funktion als Kassierin für die Mitgliedsbeiträge und Kontoverwaltung zuständig. Darüber hinaus übernimmt sie Aufgaben für wechselnde Projekte (Adventkalender, Workshops, etc.).

 

Wer sich gefragt hat, woher der schön klingende Vorname kommt? Natürlich aus Bayern! ;). Geboren 1977 und aufgewachsen in München aber mit griechischen Wurzeln schlägt ihr Herz blau-weiß.

Verheiratet mit ihrem Herzensmensch und Mama von zwei Jungs lebt sie seit 2015 in Graz. 

Manuela.

Die Bodenständige. Die Gelassene und Zurückhaltende.

Manuela Petermann, 1983 geboren (also bereits "uralt" wenn man ihre Kinder fragt), glücklich verheiratet und Mama von 2 aufgeweckten Jungs. Die beiden sind zeitgleich auch Namensgeber ihres 
Handmade-Labels Füchschen & Igelchen.


Die gebürtige Gleisdorferin nutzt beruflich gerne die Nähe zu Graz, lebt aber dennoch in der ländlichen Oststeiermark. 


Nach der Matura an der HLW Weiz hat sie wertvolle berufliche Büroerfahrungen in Graz & Gleisdorf gesammelt. 

Erst 2017, während der Karenz ihres zweiten Sohnes brachte sie den Mut auf und machte ihr Hobby zum Beruf. 


Manuela lernte seit ihrer Selbstständigkeit viele tolle Kolleginnen kennen und schätzen aber auch die beruflichen Hürden der Selbstständigkeit erfuhr sie. Das ist mitunter ein Grund, warum es für das "Adminurgestein" :) besonders ist, ein Teil des Gründungsteams im Verein Business Mama zu sein! Manuela kümmert sich übrigens auch um die Workshopreihe, bei der du gerne noch ein Teil werden kannst.

Damaris.

Kreativkopf. Ruhepol. Aufmerksamer Kinderfan. 
Die ruhige im Hintergrund. 

Die 38jährige Damaris, die im Herzen, also auch optisch noch 26 ist, ist ausgebildete Kindergärtnerin und Behindertenpädagogin. Die zweifache Mama machte sich nach der Karenz ihrer beiden Töchter selbstständig. Sie entwarf und entwickelte Kinder- und Babyaccessoires.

Mittlerweile ist Damaris ein nicht wegzudenkender Part von Mafee. Gemeinsam mit Daniela eröffnet sich im Herbst 2022 sogar den Concept Store. Ebenfalls ein Naturtalent im Netzwerken, ist Damaris die genaue unter uns und protokolliert als Schriftführerin all unsere Vereinstreffen.

Du hast auch schon unseren gut befüllten Instagram Account entdeckt? Hinter den Inhalten und der Regelmäßigkeit der Feeds steckt ebenfalls die talentierte Unternehmerin.  Übrigens ist Damaris in Wien geboren, aufgewachsen in Liezen und nach der Grundschulausbildung nach Graz gezogen, um die Ausbildung in der Pädagogik zu absolvieren.  Damaris Herz schlug eben schon immer ein Stück grüner und Graz war irgendwie schon immer ihr Zuhause.

Die Mitgliedschaft

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.

EUR 39.00 pro Vereinsjahr

Business Mamas

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.